Google Performance Max
Mehr Verkäufe für Deinen Online-Shop mit den neuen Performance Max Kampagnen von Google
Vorteile auf einen Blick:
- Eine Kampagne für alle Netzwerke
- Höhere Conversion Rate
- Immer da, wo Dein potentieller Kunde ist
Ø 5 / 5 Sternen auf Google
Was genau ist Performance Max?
Performance Max ist ein neuer Kampagnentyp, der von Google lanciert wurde. Mit dieser Kampagne lassen sich Anzeigen in allen Google Kanälen schalten:
- Google Suche
- Displaynetzwerk
- Google Shopping
- Youtube
- Google Maps
- Google Discover
- Gmail
Mit Performance Max lassen sich die Leistungen basierend auf Deinen Conversion-Zielvorhaben steigern. Somit erreichst Du mehr Conversions und kannst einen höheren Umsatz generieren.
Performance Max ersetzt alle smarten Shoppingkampagnen
Die smarten Shoppingkampagnen werden noch im Laufe des Jahres 2022 eingestellt. Teilweise können bestehende Kampagnen bereits manuell auf den neuen Kampagnentypen umgestellt werden. Früher oder später wird diese Migration jedoch automatisch stattfinden.
Erfahrungsgemäss erzielen die neue Performance Max Kampagnen eine gute Leistung. Hierbei ist es jedoch wichtig, dass nach der Umstellung die korrekten Einstellungen vorgenommen werden. Wir unterstützen Dich sehr gerne dabei.
Mit Smart Bidding zu besseren Ergebnissen
Die Gebote optimieren sich dank Smart Bidding in Echtzeit und sorgen kanalübergreifend für bessere Ergebnisse. Die Automatisierungstechnologie von Google greift bei den Geboten, den Zielgruppen und bei vielen weiteren Punkten.
- Finde mehr potenzielle Kunden
- Steigere die Wertschöpfung
- Profitiere vom maschinellen Lernen
Damit das ganze funktionieren kann, ist ein gut eingerichtetes Conversion Tracking von äusserster Wichtigkeit. Das maschinelle Lernen kann ansonsten nicht wie gewünscht arbeiten. Am besten richtest Du Dein Tracking mit dem Tag Manager ein, gerne unterstützen wir Dich dabei.
Performance Max auch ohne Datenfeed
Auch wenn der neue Kampagnentyp die smarten Shopping Kampagnen ersetzt, benötigt man für diesen nicht zwingend einen Datenfeed mit Produkten. Die Kampagnen lassen sich auch ohne den Feed nutzen, dann werden die Anzeigen allerdings nicht bei Google Shopping angezeigt. Trotzdem kann die Kampagne eine wertvolle Ergänzung zu bestehenden Such- und Displaykampagnen sein.
Mit einer Vielzahl an Anzeigentiteln, Beschreibungen, Videos und Bildern in verschiedenen Formaten können die Anzeigen praktisch überall ausgeliefert werden und sind dabei äusserst effektiv.
Performance Max macht sich bezahlt
Die Einrichtung der Kampagne nimmt mehr Zeit in Anspruch als eine normale Such- oder Displaykampagne. Auch für den Datenfeed ist ein gewisser Grad an Know-How notwendig, damit alles wie gewollt funktioniert. Wir sind aber der Meinung, dass sich dieser Aufwand lohnt und sich auszahlen wird. Natürlich unterstützen wir Dich bei der Einrichtung, wo wir nur können. 😊
Wir haben bereits viele Smart-Shopping Kampagnen umgestellt und neu Performance Max Kampagnen generiert und sind über die Performance immer wieder erstaunt.
Das sagen unsere Kunden
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Marco De Michli
Praxium Verlag
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Karin Bleuler
MakeUrCake
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Thomas Gafner
Bauerfolg.ch
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Sascha Klaey
Escaperoom24
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Daniel Bilat
Strumpfversand.ch
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Daniel Stöhr
Stöhr Immobilien GmbH
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Patrick Stoll
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Claudio Weiss
Karriere.ch
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- Google Shopping
- Setup E-Commerce Tracking
- Preiserweiterungen
- Displaykampagnen
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