AI ist in aller Munde und an vielen Orten entstehen Content-Wüsten. Nun wollte ich es genau wissen und habe meinen eigenen Test gestartet. Ein Projekt, das ausschliesslich KI generierter Content enthält und die Frage, kann so etwas funktionieren? Kurze Antwort: Nein! Warum das so ist, erkläre ich Euch jetzt im Detail. Hinweis Dies soll keine...
Google Premium Partner
Bing ist bestrebt, mit Google zu konkurrieren, wenn es um Suchmaschinenwerbung geht. Ein animiertes und interaktives Werbeformat, das in einen speziellen Bereich des Sucherlebnisses integriert ist, soll dabei helfen....
Keine Kostenkontrolle bei Google Ads?
Freitagmorgen (08.03.2024) es ist dunkel und ruhig. Die Nachbarschaft scheint noch zu schlafen. Verschlafen startest Du die Kaffeemaschine. Während der frische Kaffee in die Tasse plätschert, öffnest Du Blick.ch und da sind sie. Die Zeilen die zu Deinem Tagesthema werden: „Plötzlich verlangte Google 34‘000 Franken mehr von mir!“ Diese Überschrift erschien heute ganz gross auf...
Marketing as a Service (MaaS)
Marketing as a Service (MaaS) ist ein modulares Dienstleistungsangebot, das Unternehmen bedarfsgerechte und flexible Marketingunterstützung durch externe Experten bietet. Als ich zum ersten mal von Marketing as a Service (MaaS) gehört habe, war für mich klar, dass sich die cloudWEB in den kommenden Jahren dahin entwickeln wird. Das Konzept und die Logik hinter MaaS ist...
Bing – Die Suchmaschine von Microsoft
Bing, die von Microsoft entwickelte Suchmaschine, wurde im Juni 2009 eingeführt. Sie entstand aus einer Reihe von Vorgängerprojekten wie MSN Search und Windows Live Search mit dem Ziel, eine leistungsfähigere, benutzerfreundlichere und visuell ansprechendere Sucherfahrung zu bieten. Entstehung und Innovationen Bing setzte von Anfang an auf innovative Technologien und ein einzigartiges Benutzererlebnis, um sich von...
LinkedIn Bildformate: Ein Leitfaden für den professionellen Erfolg
LinkedIn, das führende professionelle Netzwerk, bietet zahlreiche Möglichkeiten, sich zu präsentieren und zu vernetzen. Visuelle Inhalte spielen dabei eine entscheidende Rolle, wie auf jeder anderen Social Media Plattform auch. Studien zeigen, dass Posts mit Bildern oder Videos auf LinkedIn signifikant höhere Interaktionsraten erzielen als reine Textbeiträge. Doch um die volle Wirkung zu entfalten, ist es...
Was ist SEO? Einfach erklärt.
Was genau ist SEO und warum ist es in der heutigen digitalen Landschaft so wichtig?...
Wer nutzt serverseitiges Tracking in der Schweiz?
Wir haben 100 (zufällige) digitale Agenturen auf den Einsatz von serverseitigem Tracking (SST) analysiert. Das Ergebnis ist ernüchternd. «Nur 2 % der untersuchten Agenturensetzen auf die Vorteile von Serverside Tracking» Warum das diese Art des Trackings so immens wichtig ist, wollen wir in diesem Beitrag nicht behandeln. Dies haben wir hier erklärt. In diesem Beitrag haben...