Mit welchem Suchbegriff möchten Sie bei Google gefunden werden?
Keyword bedeutet auf Deutsch Suchbegriff. Also jene Begriffe, mit denen deine Webseite bei einer Sucheingabe bei Google gefunden werden soll. Für die Suchmaschinenoptimierung ist die Bestimmung der Keywords äusserst wichtig.
Die Auswahl der Keywords ist sehr wichtig
Je allgemeiner ein Suchwort gehalten wird, desto grösser ist in der Regel der Wettbewerb. Wenn ein Benutzer bei Google nach „Auto“ sucht, kann dies zahlreiche Hintergründe haben. Vielleicht möchte sich jemand über die Automarken informieren, oder jemand möchte etwas über die Geschichte des Autos erfahren. Die Suchanfrage „Occasion Auto kaufen“ ist schon viel spezifischer. Das Suchvolumen ist bei diesem Begriff längst nicht mehr so gross, doch viel relevanter für ein Unternehmen, dass Occasionsautos verkauft. Je geringer der Wettbewerb ist, desto schneller können gute Positionen erreicht werden.
Was ist Keyword Stuffing?
Jemand, der Keyword Stuffing betreibt, versucht durch die Aneinanderreihung von Suchwörtern in den Metadaten oder auf der Webseite in den Suchmaschinen besser gelistet zu werden. Mittels Keyword Stuffing entstehen aber keine Inhalte, die den Besuchern einen Mehrwert bieten. Vermeide deshalb solche Massnahmen auf deiner Webseite. Keyword Stuffing bietet Ihren Kunden keinen Mehrwert, deshalb raten wir dringend davon ab.